Bowling Community Logo
 Bowling Portal  • Bowling Forum  • Karte  • Fotos  • FAQ  • Suchen  • Registrieren  •  Login


Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gifti
7 Pin Poster
7 Pin Poster


Alter: 30
Member seit: 12.12.2008
Beiträge: 103
Quiz-Punkte: 23

Verein: BC 53 Bayreuth
Hausbahn: OK Bowling Bindlach; Bowlingcenter Bayreuth
Bälle: The Sauce, Rapid fire, BW Clear...
Schnitt: 170~

Wohnort: Hof
Beitrag Verfasst am: 07.04.2009 09:40  Titel:  

Probiers mal bei sevenload hochzuladen, vielleicht gehts da?!
_________________
Das größte Misstrauensvotum gegen Gott ist ein Blitzableiter auf dem Kirchturm!
Sponsor













Verfasst am:   Titel: Sponsored Link

Ich uebe noch
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 63
Member seit: 19.10.2008
Beiträge: 292
Quiz-Punkte: 57

Verein: Bin beim Suchen...
Hausbahn: Vita-Center Chemnitz
Bälle: u.a. Nomad Dagger, BW CSyst. 3.5, Anarchy, Virtual Energy, BW Sting, Sparebaelle
Schnitt: 160+

Wohnort: seit 01.12.2011 wieder Chemnitz
Beitrag Verfasst am: 07.04.2009 16:11  Titel:  

Oh danke fuer die schnelle Hilfe.

Ich habe meine Filmchen bei Rapidshare gespeichert.
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!


Nun aber los, zerlegt mal so'nen alten Knausel wie mich.
Zwei Dinge schleppe ich eine lange Zeit mit mir herum:
- Ich habe grosse Probleme mit dem Halten des Gleichgewichts
- Die Hand ist bei Abgabe wahrscheinlich viel zu weit oben und zu wenig hinter dem Ball

Da ich nie aktiv gebowlt habe, gibts garantiert noch viel mehr auszusetzen.
_________________
Beste Grüße, D.

es wird - es wird...

X|9/|8/|X|X|9/|X|X|X|XXX|= 247
3er: 628
berny
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 58
Member seit: 08.10.2008
Beiträge: 5063
Quiz-Punkte: 0

Verein: Dreambowler Böblingen
Hausbahn: Dreambowl Böblingen
Bälle: Columbia: Benchmark, Storm: 2 x Marvel Pearl, Anarchy, Roto Grip: Rogue Cell
Schnitt: 207

Wohnort: Marbach/Neckar
Beitrag Verfasst am: 07.04.2009 16:38  Titel:  

Good evening to Shanghai,

ja das sieht ja nicht soooooo bescheiden aus.
Ein paar kleine Hilfen für den Anfang.
Versuche deinen Ball in Hüfthöhe zu halten.
Laufe GLEICHMÄssig an.
Deine Schritte sollten ruhig und ohne "Hüpfer" 3. Step!!dazwischen erfolgen.
Laufe ganz normal nach vorne, und bewege deinen Armpendel ebenso ruhig nach vorne UND OHNE Kraft, (Ball nur durch sein Eigengewicht nach hinten pendeln)
Deine Abgabe, naja. Bleibe mit der Hand unter dem Ball oder wenn Du schon besser bist ein wenig seitlich am Ball, so als ob Du Jemanden die Hand geben willst. Daumen so auf zei drei Uhr!! Das funktioniert auch recht gut. Daumen bei der Abgabe des Balles mal beobachten. Wo war der Däumling beim loslassen des Balles??? Uhrzeit war 11 Uhr= 10 Uhr?? Fehler. Sollte beim Rechtshänder so auf ein Uhr stehen. Alles andere ist für die Rotation nicht so gut. Du bekommst dann nichts auf den Ball!!!
siggi
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 31
Member seit: 17.02.2009
Beiträge: 363
Quiz-Punkte: 0

Verein: KingPins Berlin
Hausbahn: Bowling im Corso und Bowling-Hellersdorf
Bälle: Storm Shift, Columbia Scout Reactive, Maxim Räumball
Schnitt: 160

Wohnort: Berlin
Beitrag Verfasst am: 07.04.2009 22:05  Titel:  

Hiho

Seitdem mich das Bowlingfieber gepackt hat, les und schau ich mich täglich durch das ganze Netz und gehe meinem Trainer auf die Nerven. Viele Abläufe stimmen bei mir auch noch nicht, aber hinsichtlich der Theorie passts meist.

Mir ist aufgefallen:

- dass du den Ball im Rückwärtspendel hinter deinen Rücken ziehst, das pendel sollte vielmehr neben dem Körper und kraftlos erfolgen

- beim "vorziehen" des Balles öffnest du deine rechte Schulter, besser wäre es wenn du sie fixierst da du so eine Fehlerquelle für schiefe Ballabgaben ausschalten kannst

- Du streckst dein rechtes Bein manchmal gerade nach hinten raus. SO kann der Ball nicht gerade auf einer Leiste gespielt werden weil das Bein im weg ist. Das sah mir nach einem der Gründe aus, warum du die falsche Gasse triffst.

- Auch dein Gleichgewichtsproblem solltest du leicht in den Griff bekommen. Du ziehste deinen letzten Schritt (linker Fuß) direkt vor den vorletzten (rechter Fuß). Das ist schonmal optimal. Nun musst du nur noch darauf achten, dass dein Oberkörper zentriert über der Mitte deines linken Fußes "zum stehen" kommt. Dasselbe Problem hate ich auch. Bei mir hat es direkt geholfen, als ich versucht habe mich nicht mehr mit dem rechten Fuß auf dem Boden abzustützen (so wie du es auch machst). Probier einfach den rechten Fuß im 45 Grad Winkel (wie üblich) so von dir "wegzuhalten", dass du den Boden nicht berührst. Bei mir kam das Gefühl fürs Gleichgewicht dann innerhalb der ersten Versuche.

Grüße
mil25
4 Pin Poster
4 Pin Poster


Alter: 37
Member seit: 29.03.2009
Beiträge: 44
Quiz-Punkte: 0


Hausbahn: Park Lanes;Sunset Lanes; Hillsboro, OR
Bälle: Playmaker, Fast, Attitude Shift, Rogue Cell
Schnitt: PBA

Beitrag Verfasst am: 08.05.2009 07:52  Titel: Hehehe ! Damit wir mal von meinem Bohrbild Abstand gewinnen

Hi zusammen,

damit wir mal von PIN, PAP, CG, MB und Co. weg kommen und wieder
etwas zum Lachen haben, hab ich mal ein kleines Video zusammengeschnitten Smile
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!


Viel Spaß ... und wie schon in der Themenüberschrift beschrieben bin auch ich dankbar für Tips...

Gruß Ralf
mil25
4 Pin Poster
4 Pin Poster


Alter: 37
Member seit: 29.03.2009
Beiträge: 44
Quiz-Punkte: 0


Hausbahn: Park Lanes;Sunset Lanes; Hillsboro, OR
Bälle: Playmaker, Fast, Attitude Shift, Rogue Cell
Schnitt: PBA

Beitrag Verfasst am: 18.05.2009 03:16  Titel: Oh Ja ! ein neues Video! Bitte Kommentare abgeben

Hi zusammen,
da ich dieses Wochenende mal wieder etwas Zeit hatte mit meinem Driller auf der Bahn zu sprechen, haben wir die gleich die Zeit genutzt um etwas an meiner Technik zu feilen Rolling Eyes
Er empfahl mir u.A. mal den 5 Schritt Anlauf zu probieren.

Zur Bahn: Die Bahn war frisch geölt und laut der Aussage des Betreibers als "mittel bis stark geölt, zu bezeichnen!?!
Das Ziel war es, etwas von den höheren Revs wegzukommen, mit weniger Bogen zu spielen und an der Kontinuität zu arbeiten.

Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
ist wiedermal ein kleines Video... (diesmal weniger Winkel bei der Aufnahme)

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht

edith:
Es passiert ab und zu mal, das ich gegen Ende des Pendels schon den Anlauf mit der Kugel berühre... Kurz vor der eigentlichen Abgabe. Ich bin von der Statur schon eher ein Sitzriese:!: (kurze Beine, langer Oberkörper) aber das wird wahrscheinlich nur ein Aspekt sein. Was kann es noch sein? Mir fällt da vllt. noch das Handgelenk ein, oder die Schulter oder gehe ich zu sehr in die Knie?
end edith

Gruß Ralf Laughing
DaniHamm
Moderator
Moderator


Alter: 23
Member seit: 24.12.2005
Beiträge: 744
Quiz-Punkte: 53

Verein: Expert Team Krefeld
Hausbahn: Soest, Rheydt
Bälle: Brunswick, Hammer, Storm, Track
Schnitt: 199

Wohnort: Hamm
Beitrag Verfasst am: 18.05.2009 09:04  Titel:  

führe deine Bewegung ruhig mal bis zum Ende durch! Schwinge mal den Arm ruhig bis zum Ende hin nach oben ohne so stark "abzubremsen"
Ich weiß, der Ball wird dadurch wahnsinnig schnell aber so kannst du den Ball besser führen... sieht bei der Ballabgabe sehr abgehackt aus!
Also ruhig den Arm bis über die Schulter hochziehen und den Ball laufen lassen Smile
_________________
Pro Shop Red Bowling in Soest

Öffnungszeiten:
Mittwochs v. 17:30 Uhr - 21.00 Uhr
oder nach Absprache unter 0176/322 44 084
Personal Highgame: XXXXXXXXXXXX = 300 Tag des Bowlings 12.01.11
mil25
4 Pin Poster
4 Pin Poster


Alter: 37
Member seit: 29.03.2009
Beiträge: 44
Quiz-Punkte: 0


Hausbahn: Park Lanes;Sunset Lanes; Hillsboro, OR
Bälle: Playmaker, Fast, Attitude Shift, Rogue Cell
Schnitt: PBA

Beitrag Verfasst am: 19.05.2009 05:35  Titel:  

Hi,

auch wenn Du jetzt vielleicht lachen wirst... Aber ich versuche schon krampfhaft schneller zu spielen. Deshalb hole ich schon so "hoch " aus. Das ich abbremse ist mir noch garnicht so aufgefallen. Der Tip hilft mir jetzt schonmal sehr... dank Dir

Es wäre auch kein Problem, wenn ich nicht enorme Probleme mit dem Playmaker auf unseren Bahnverhältnissen hätte. Ich kann zur Zeit das Tempo nur steigern, wenn ich ohne "Arbeit" bei der Abgabe nach Vorne rauslasse. Dann läuft die Kugel nurnoch geradeaus. Zur Zeit habe ich wenigstens noch etwas Zeit um die Rotation auf den Ball zu kriegen.

Ist schon alles eine Krux, wenn man besser spielen möchte als es die eigene Technik zuläßt. Twisted Evil

Ich werde vielleicht mal einen Ball für starke Ölungen ausprobieren und das Tempo weiter steigern und auf jeden Fall an den "fließenderen Bewegungen" Arbeiten.

Gruß Ralf
raupe der lachs
9 Pin Poster
9 Pin Poster


Alter: 25
Member seit: 06.12.2008
Beiträge: 239
Quiz-Punkte: 68


Hausbahn: ROMA Bowling
Bälle: Visionary Immortal, Brunswick Avalanche


Wohnort: Jena
Beitrag Verfasst am: 19.05.2009 13:37  Titel:  

edit: lala ich dreh langsam am rad....
Sponsor













Verfasst am:   Titel: Sponsored Link

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bowling Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 29tes nationales Taxi Bowling Turnier... jokermv Turniere 2 16.05.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schweizer Bowling Meisterschaften im ... Knalltuet Turniere 1 13.05.2012 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1a-bowling-shop.de elrey13 Bowling-Center, Bowling-Shop 5 10.05.2012 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge European Senior Bowling Championships... berny Turniere 2 28.04.2012 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bowling mit Kniearthrose killerwespe Allgemeine Fragen zum Bowling Sport 1 27.04.2012 09:45 Letzten Beitrag anzeigen


© 2005 - 2012 TK Computerteam Bocholt - Impressum

Partner: DBU