Bowling Community Logo
 Bowling Portal  • Bowling Forum  • Karte  • Fotos  • FAQ  • Suchen  • Registrieren  •  Login


Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
berny
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 58
Member seit: 08.10.2008
Beiträge: 5067
Quiz-Punkte: 0

Verein: Dreambowler Böblingen
Hausbahn: Dreambowl Böblingen
Bälle: Columbia: Benchmark, Storm: 2 x Marvel Pearl, Anarchy, Roto Grip: Rogue Cell
Schnitt: 207

Wohnort: Marbach/Neckar
Beitrag Verfasst am: 11.08.2009 22:51  Titel:  

Ich spiele auf die Punkte!! Nicht die an der VLinie, sondern die Folgenden!!

Da wird die Genauigkeit noch genauer. Aber jedem das Seine.
Habe mir das in jungen Jahren angewöhnt und das funktioniert perfekt.
Am Anfang nimmt man den gedachten Pfeil und geht mit dem Auge soweit Ri Vlinie, bis man den Punkt hat, auf der die Leiste sich befindet. Beim anvisieren ist nachtürlich auch die danebenliegende Leiste von Wichtigkeit. Natürlich ist dann der anvisierte Punkt nicht mehr identisch mit dem im Vorfeld gespielten Pfeil. Da muß ein wenig daran gearbeitet werden.
Probiert es mal aus, es spielt sich leichter, wie Manche es sich denken können.

Es klappt.
Sponsor













Verfasst am:   Titel: Sponsored Link

VioVio
10 Pin Poster
10 Pin Poster



Member seit: 27.01.2008
Beiträge: 765
Quiz-Punkte: 81

Verein: SV Böblingen
Hausbahn: DreamBowl Böblingen
Bälle: Lane#1 Pink Panther, Brunswick Wild Thing, Brunswick Wild Ride ,Brunswick Groove Urethane


Wohnort: Stuttgart
Beitrag Verfasst am: 12.08.2009 09:39  Titel:  

Ich habe auch mal auf die Punkte gespielt....wasn Mist kann ich da nur sagen Smile Bin damit überhaupt nicht klargekommen. Naja an einen Trainingstag kann man sich das noch nicht perfekt angewöhnen denk ich mir.
Wie auch immer, ich visiere die Pfeile an
Eboo
9 Pin Poster
9 Pin Poster


Alter: 18
Member seit: 28.05.2007
Beiträge: 244
Quiz-Punkte: 79

Verein: ABCV-Hamburg

Bälle: Agent Orange, Nomad Pearl, Supernova XP, Immortal Pearl - alle 15


Wohnort: Hamburg
Beitrag Verfasst am: 12.08.2009 13:42  Titel:  

Ich habe auch mal auf Punkte gespielt, da mir mal jemand sagte, dass es einfacher wäre, Punkte zu treffen als Pfeile. Das war soweit auch richtig. Jedoch habe ich gleich viel ungleichmäßiger gespielt.

Da ich versuche ein 2-Punkt-Zielsystem zu spielen, - das heißt, das ich einen Zielpunkt mitten auf der Bahn habe (zum Beispiel die Pfeile) und einen am Breakpoint. Um gleichmäßig zu spielen, muss nämlich auch der Breakpoint immer am gleichen Punkt sein. Jedoch sind kleinere Unterschiede des Winkels der Ballabgabe (bzw. der Leiste, die man trifft) viel gravierender bei den Punkten als bei den Pfeilen.
Jedoch gibt es auch Pros die auf die Punkte zielen, ist alles nur Gefühlssache...

Von daher bevorzuge ich die Pfeile. Zum Pin-Anvisieren kann man nur sagen, das man besonders im fortgerschrittenem Bereich so nur sehr schwer kontrolle über den Breakpoint erlangen kann, welcher eine hohe Wichtigkeit hat. Beim Räumen nutze ich jedoch gelegentlich das Fokalpunkt-System bzw. das Pin-Anvisier-System, wenn ich mit den Pfeilen "nicht mehr räumen kann" Wink


Zuletzt bearbeitet von Eboo am 12.08.2009 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
raupe der lachs
9 Pin Poster
9 Pin Poster


Alter: 25
Member seit: 06.12.2008
Beiträge: 239
Quiz-Punkte: 68


Hausbahn: ROMA Bowling
Bälle: Visionary Immortal, Brunswick Avalanche


Wohnort: Jena
Beitrag Verfasst am: 12.08.2009 14:27  Titel:  

Gibts noch paar mehr Systeme? hihihihi
_________________
Image
Sponsor













Verfasst am:   Titel: Sponsored Link

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bowling Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Falscher Einschlag in die Pins? Pin-Schreck Die richtige Technik 5 23.10.2010 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion - Sind die Pins vorne oder... Knalltuet Off Topic 11 05.03.2010 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pins für Splits setzen Evilboes Allgemeine Fragen zum Bowling Sport 13 06.11.2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plastik oder Holz Pins?? Vanessa Bowling Zubehör 9 18.09.2009 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Leben der Pins berny Off Topic 2 14.05.2009 20:29 Letzten Beitrag anzeigen


© 2005 - 2012 TK Computerteam Bocholt - Impressum

Partner: DBU