Bowling Community Logo
 Bowling Portal  • Bowling Forum  • Karte  • Fotos  • FAQ  • Suchen  • Registrieren  •  Login


Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schauki
8 Pin Poster
8 Pin Poster



Member seit: 15.06.2009
Beiträge: 163
Quiz-Punkte: 0

Verein: STP Strikepower
Hausbahn: St. Pölten NXP, St. Pölten Lasertron
Bälle: Lane Masters Xtreme Damage 15lbs
Schnitt: ~175

Wohnort: bei Wien
Beitrag Verfasst am: 24.02.2010 15:00  Titel:  

Also mal ab davon dass dieser Stil wirklich "komisch" ist, die Sache mit der Rotation um jeden Preis ist halt auch eine eigene Sache.

Schaut man sich die PBA Profis an gibts da ja genauso Spieler die ne Schneise in die Bahn brennen - nicht nur die Beidhänder, und dann welche nicht minder erfolgreich die recht geringe Rotation spielen (wohl auch viel spielen können).

Habe mich letzhin mit meinem ProShopper unterhalten bzgl. Rotation, wie und wann und wieviel.
Er ist mittlerweile ganz gut mit Brian Voss befreundet der auch immer wieder mal hier in Wien ein Training anbietet und der wiederum meint dass der ProShopper selbst gar zu viel Rotation spielt.

Klar der Pinmix ist besser und es schaut auch spektakulärer aus, aber man es führen eben auch andere Wege zu hohen Punkten.
Und offenbar ist der Typ aus dem Video nun nicht wirklich schlecht - okay vielleicht nur Strikes zusammengeschnitten - aber zumindest den Kommentare auf Youtube nach macht der schon gut Punkte.

Prinzipiell ist die Rotation so eh nicht so verkehrt.
Denn ein Kreisel der ja um eine senkrechte Achse rotiert (bzw. der Ball) liegt ja nur auf einem kleinen Punkt auf der sich kaum bewegt.
D.h. es gibt wenig Reibung weil die Oberflächengeschwindigkeit in dem Aufliegepunkt recht gering ist - somit verliert der Ball auch wenig Energie.
Durch den Kern kippt der Ball dann und dann greift er und - siehe Video.


Warum er allerdings die Hand am hinteren Pendel VOR dem Ball hat...??

mfg

P.S. war jetzt leider wieder mal 4 Wochen nicht spielen (Arbeit und dort gabs nur 5 Pin Bowling) aber die letzen 2 Spiele ist glaube ich ein kleiner Knopf aufgegangen, mal sehen ab 18:00 gehts heute ans Spielen, denke aber nicht dass ich das "Rentnerspiel" probieren werde.
Sponsor













Verfasst am:   Titel: Sponsored Link

berny
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 58
Member seit: 08.10.2008
Beiträge: 4786
Quiz-Punkte: 0

Verein: Dreambowler Böblingen ab 01.07.2011
Hausbahn: Dreambowl Fellbach und Böblingen
Bälle: Stechball von Bruns :) Storm: 2 x Marvel Pearl, Anarchy, Roto Grip: Rogue Cell
Schnitt: 207

Wohnort: Marbach/Neckar
Beitrag Verfasst am: 24.02.2010 16:42  Titel:  

Merci hat folgendes geschrieben:
das is "der typische Rentnerstil" ohne irgendwen angreifen zu wollen.

Wenn schon unbedingt seitwärtsrotation, dann die Variante mit der Hand im Pendel nach außen zu drehen, wobei sich das alles auf die genauigkeit auswirkt, aber wenn man so wie ich einfach von grund auf ne Streuung einer Schrotflinte hat, macht das bisschen auch nichts aus Very Happy

Eins möcht ich jez noch klarstellen: Gegen den im Video spielt berny aber lehrbuchbowling! Wink


Danke Marci, für die Lobbeeren,..........das tut gut. Von so einem Spieler laß ich mich gerne beloben Wink

Zu Marci: (er könnte sich zwar selber noch vorstellen, aber naja, er ist noch jung) Wink
Marci, spielt bei uns in der ersten Mannschaft und hatte, wie die gesamte Mannschaft auch, einen kleinen Hänger Rolling Eyes . Die Saison war "for the cat"!! Naja, die Jungs werden das in der neuen Saison mal wieder anpacken. Sind lauter "hungrige" Spieler. Die reissen noch was.
_________________
XXXXXXXXXXXX 300 am 10.10.2008 Tag des Bowling


DIE neue Homepage ab 01.07.2011
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
robertdemikro
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 29
Member seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Quiz-Punkte: 0


Hausbahn: Dreambowl Böblingen
Bälle: Roto Grip Cell, Brunswick C-System 3.5, Atom Poly
Schnitt: ~190

Wohnort: Böblingen
Beitrag Verfasst am: 24.02.2010 19:25  Titel:  

nimms mir nicht übel, aber ich kanns mir nicht verkneifen... Smile

lobbeeren?? O.K: ich weiß was Du meinst, hatte ja Schulbildung Wink
außerdem bekommt man die nicht, auf denen ruht man sich aus.

wer im glashaus und so, du weißt schon Wink

sorry konnte nicht anders, wo ich doch direkt davor den "ballsuche" thread gelesen hab.... Cool
_________________
X|X|X|X|X|X|X|X|X|X9- =288
berny
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 58
Member seit: 08.10.2008
Beiträge: 4786
Quiz-Punkte: 0

Verein: Dreambowler Böblingen ab 01.07.2011
Hausbahn: Dreambowl Fellbach und Böblingen
Bälle: Stechball von Bruns :) Storm: 2 x Marvel Pearl, Anarchy, Roto Grip: Rogue Cell
Schnitt: 207

Wohnort: Marbach/Neckar
Beitrag Verfasst am: 24.02.2010 19:59  Titel:  

So könnte man es aber auch sehen, wenn man möchte: Wink
gelobt werden; Erfolg haben; die Früchte der Arbeit ernten


Gut hast gewonnen, der andere Beitrag war ein wenig überspitzt, aber so bin ich halt mal. Schade??, Schande über/auf mein Haupt. Wie heißt es noch genau?? Was bedeutet es ?? Fragen über Fragen. Robert, du bist am Zuge. Im Zuge?? Naja egal
_________________
XXXXXXXXXXXX 300 am 10.10.2008 Tag des Bowling


DIE neue Homepage ab 01.07.2011
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
robertdemikro
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 29
Member seit: 28.03.2009
Beiträge: 296
Quiz-Punkte: 0


Hausbahn: Dreambowl Böblingen
Bälle: Roto Grip Cell, Brunswick C-System 3.5, Atom Poly
Schnitt: ~190

Wohnort: Böblingen
Beitrag Verfasst am: 25.02.2010 01:20  Titel:  

weisch ja - wer austeilt, muss auch einstecken können Wink

belassen wir es dabei Bier
_________________
X|X|X|X|X|X|X|X|X|X9- =288
Sponsor













Verfasst am:   Titel: Sponsored Link

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bowling Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dick Weber eine Bowlinglegende!! berny Bowling-Videos 0 03.02.2012 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie und wo kann man in NRW eine Train... Flash66 Allgemeine Fragen zum Bowling Sport 4 08.01.2012 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste Technik... David Ozio... berny Die richtige Technik 4 24.12.2011 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video!! WSOB PBA 2012 S.Antonio Bowling-Videos 7 22.12.2011 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Pendel (mit Video) hulli Bowling-Videos 5 16.12.2011 09:54 Letzten Beitrag anzeigen


© 2005 - 2012 TK Computerteam Bocholt - Impressum

Partner: DBU