Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast
Keine
|
|
|
Autor |
Nachricht |
brustpelz
8 Pin Poster

Member seit: 07.05.2010
Beiträge: 165
Quiz-Punkte: 0
Verein: BSV Tübingen
Hausbahn: Riverside Bowling, DB Metzingen
Bälle: Lanemasters Hornet, Lanemasters Black Pearl, Lanemasters Black Diamond, AMF Mega Friction, Motiv TR2
Schnitt: ~170
Wohnort: nahe Esslingen
|
Verfasst am: 05.09.2010 13:09 Titel: Entwicklung der Anlagen in den letzten Jahren |
|
|
|
Ich hatte am Freitag ein recht interessantes Gespräch mit "meinem" Driller. Da kam die Bemerkung auf, dass besonders in Baden Württemberg in den letzten Jahren etwas wenig für den Bowlingsport und in manchen bestehenden Anlagen getan wurde um Schritt zu halten. Ich konnte bisher nur feststellen, dass die DB-Anlagen in Böblingen, Metzingen und Fellbach doch deutlich hervorstechen, was Zustand und Stand der Technik angeht. Aber auch die Anlagen in Reutlingen, Tübingen und in S-Feuerbach sehen gut aus und scheinen gut zu funktionieren. Dort arbeiten zwar nicht die neuesten Maschinen, aber sie laufen gut. Deshalb die Frage besonders an die langjährigen Spieler aus dieser Region: Ist da wirklich etwas schlechter geworden in den letzten Jahren? Und wie sieht die Sache im Rest des Landes aus? Für alle die nicht aus der beschriebenen Region kommen. |
|
|
|
_________________ Wer möchte das nicht? X/X/X/X/X/X/X/X/X/X//X/X=300
High Game: X/X/X/X/7//X/X/9//X/X/X/8-Split=254 (Juli 2010)
|
|
|
|
|
|
Sponsor
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ak0r
10 Pin Poster

Alter: 24
Member seit: 13.10.2008
Beiträge: 332
Quiz-Punkte: 0
Bälle: Storm Reign of Fire, Storm Anarchy, Brunswick C-System 4.5, Storm natural, usw
Schnitt: 190
|
Verfasst am: 05.09.2010 18:54 Titel: |
|
|
Ich komme zwar nicht aus der Region und kann dir deshalb dazu nichts sagen, aber ich hab gestern was ganz tolles erlebt.
Spiele zur Zeit so um die 180-190 Schnitt und war gestern zum ersten Mal in Berlin im Schillerpark zur Nord-West-Tour.
Dort hat man bekanntlich Funkbelag. Die Serie ging gut los, aber auf einmal ging gar nichts mehr. In Spiel 5 merkte ich dann, dass Pfeile auf der Bahn zwischen 2 Leisten sind. Der mittlere Pfeil ist nicht auf der Mitte sondern leicht rechts davon. Erster Pfeil von rechts ist zwischen Leiste 6 und 7.
Ich als junger Spieler (spiele 2 Jahre) bin dort komplett geplatzt und hab 977 gespielt.
Aber auch Timo Schröder aus Kassel hat laut eigener Aussage die schlechteste Serie seit Jahren gespielt und hat sich mit 21x und 23x auf über 1100 gerettet.
Hab jetzt schon auf einigen Bahnen gespielt, aber ich werde ab jetzt immer die gucken, ob Pfeile auch da sind, wo sie hingehören.
Und das im Schillerpark, wo WMs und DMs gespielt wurden... naja so macht meine seine Erfahrungen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
berny
10 Pin Poster

Alter: 58
Member seit: 08.10.2008
Beiträge: 4780
Quiz-Punkte: 0
Verein: Dreambowler Böblingen ab 01.07.2011
Hausbahn: Dreambowl Fellbach und Böblingen
Bälle: Stechball von Bruns :) Storm: 2 x Marvel Pearl, Anarchy, Roto Grip: Rogue Cell
Schnitt: 207
Wohnort: Marbach/Neckar
|
Verfasst am: 05.09.2010 19:20 Titel: |
|
|
Hi,
"DEIN" Balldriller, Name ist mir entfallen , wagt sich auf ein sehr gefährliches Plaster. Wie kommt er überhaupt zu so einer Aussage??
Was ärgert ihn auf welcher Anlage und was meint er mit dem Satz:
"in den letzten Jahren etwas wenig für den Bowlingsport und in manchen bestehenden Anlagen getan" um Schritt zu halten.
Ich sehe es wie Du, alle Anlagen die Du aufgezählt hast, haben annehmbare Bahnenverhältnisse. Die anderen Anlagen, wie City Stuttgart, Esslingen, Engstingen fast neu, Gerlingen neuer Belag, Reutlingen auch gut zu spielen, sind auch nicht ohne. Nur drauf spielen muß man können, auf diesen Bahnen ist ein anderes Spielverständnis von Nöten. Aber das ist ja wohl ein anderes Thema, was nicht direkt mit der Anlage zu tun hat.
Wenn er Sponsoring, Werbung usw meint, da kann ich ihm zwar ein wenig Recht geben, aber es tut sich Einiges in den letzten Jahren. Denkt mal ein wenig weiter..... schaut auf die DBU Seiten, unter DBU Medien.......
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
die sind schwer am baggern.
Natürlich sollten die großen Events um einiges stärker in den Fokus gestellt werden, aber das erscheint mir nicht sooooo einfach umsetzbar zu sein. |
|
|
|
_________________ XXXXXXXXXXXX 300 am 10.10.2008 Tag des Bowling
DIE neue Homepage ab 01.07.2011
Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
|
|
|
|
|
|
DSB
10 Pin Poster

Alter: 24
Member seit: 04.09.2008
Beiträge: 424
Quiz-Punkte: 10
Verein: Delta Strikers Bietigheim
Hausbahn: Bowling Arena Feuerbach
Bälle: Storm Virtual Gravity nano, Hammer Jigsaw, Brunswick Red Zone, Brunswick T-Zone
Schnitt: 190
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
|
Verfasst am: 05.09.2010 20:20 Titel: |
|
|
|
Was ich dazu sagen muss, Stuttgart Feuerbach benötigt dringend mal neue Pins, die fallen zum Teil schon auseinander (letzten Donnerstag im Training erlebt, Pin ist dann dauernd umgefallen) ansonsten laufen die Maschinen wirklich sehr gut. |
|
|
|
_________________
Klick: Bitte einloggen, um diesen Link anzuzeigen!
Aus Delta-Striker-Bietigheim wird ab sofort: DSB
Highgame: X X X X X X X X X X9/ - 289 29.01.2012 Reutlingen
|
|
|
|
|
|
brustpelz
8 Pin Poster

Member seit: 07.05.2010
Beiträge: 165
Quiz-Punkte: 0
Verein: BSV Tübingen
Hausbahn: Riverside Bowling, DB Metzingen
Bälle: Lanemasters Hornet, Lanemasters Black Pearl, Lanemasters Black Diamond, AMF Mega Friction, Motiv TR2
Schnitt: ~170
Wohnort: nahe Esslingen
|
Verfasst am: 05.09.2010 22:42 Titel: |
|
|
|
Kurz zu den Funk-Belägen. Die haben nicht die Leisten, wie man es zum Beispiel von Brunswick gewohnt ist. Sie sind schmäler und deshalb sind es auch mehr. Man muss hier etwas mehr schätzen, zählen und Position finden reicht da nicht ganz aus. Meist sind sie auch etwas stumpfer, also Sohle wechseln, wenn möglich. |
|
|
|
_________________ Wer möchte das nicht? X/X/X/X/X/X/X/X/X/X//X/X=300
High Game: X/X/X/X/7//X/X/9//X/X/X/8-Split=254 (Juli 2010)
|
|
|
|
|
|
Sponsor
|
Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|