Bowling Community Logo
 Bowling Portal  • Bowling Forum  • Karte  • Fotos  • FAQ  • Suchen  • Registrieren  •  Login


Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
siggi
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 31
Member seit: 17.02.2009
Beiträge: 363
Quiz-Punkte: 0

Verein: KingPins Berlin
Hausbahn: Bowling im Corso und Bowling-Hellersdorf
Bälle: Storm Shift, Columbia Scout Reactive, Maxim Räumball
Schnitt: 160

Wohnort: Berlin
Beitrag Verfasst am: 17.06.2009 10:47  Titel:  

Es ist auch schwer einige Techniken per Schriftbild konkret zu beschreiben. In dem Thread mehr Krawall am ball auf den Du anspielst, wird z.B. nur kurz von DaniHamm erwähnt, dass man der Bahn dennoch die Hand gibt, obwohl man hinter dem Ball bleibt. Das bedeutet, dass dem Ball auch hier eine seitliche Rotation mitgegeben wird.
Wenn man sich den Thread jedoch durchliest und dieses Detail versäumt, dann spielt man den Ball immer schön gerade aus und wundert sich. Mir ist das beim Lesen und Nachmachen auch aufgefallen.

Ein Trainer wird Dir dann gleich vor Ort sagen können was Du falsch gemacht hast. So kannst Du seine Ratschläge dann als richtigen einstufen und musst dir nicht jedesmal vor einem Wurf Gedanken machen, welcher nun von allen Tips der richtige war. Das hat bestimmt auch einen nicht zu unterschöätzenden Einfluss auf Deine Ergebnisse.

SO! Schluss mit dem Gesülze. Razz Bin schon gespannt was Dein Trainer alles sagen wird beim ersten Training. Vergiss nicht davon zu berichten. Wink
Sponsor













Verfasst am:   Titel: Sponsored Link

Wetzer
9 Pin Poster
9 Pin Poster



Member seit: 29.06.2009
Beiträge: 223
Quiz-Punkte: 0



Bälle: Power Groove Reactive,Track Freak-Arsenal,Ebonite Raid,Lane1 Tsunami,Roto Grip Mutant Cell, Storm Re
Schnitt: XXX7/

Beitrag Verfasst am: 30.06.2009 10:59  Titel:  

Hi,

ich spiele seit 3 wochen Smile

habe jetzt seit einer woche meine eigene Kugel und liege immer so bei 170
berny
10 Pin Poster
10 Pin Poster


Alter: 58
Member seit: 08.10.2008
Beiträge: 5072
Quiz-Punkte: 0

Verein: Dreambowler Böblingen
Hausbahn: Dreambowl Böblingen
Bälle: Columbia: Benchmark, Storm: 2 x Marvel Pearl, Anarchy, Roto Grip: Rogue Cell
Schnitt: 207

Wohnort: Marbach/Neckar
Beitrag Verfasst am: 30.06.2009 14:03  Titel:  

inc hat folgendes geschrieben:
Ich finde einen 150er Schnitt nach 3 Monaten schon ziemlich ordentlich Thumb Up

bin selbst nach über einem Jahr bowling nicht über einen konstanten 160er Schnitt gekommen.

Hab mich dann mal mit meinem Ball-Bohr-Menschen, von dem ich hier im Umkreis bis jetzt nur gutes gehört hab, auf der Bahn getroffen und er hat sich mein Spiel angeschaut und mir einige Tipps gegeben.

Kurze Zeit später konnte ich meinen Schnitt schon auf 170+ verbessern.

Jetzt ärgere ich mich über jedes Spiel unter 160.

Es ist auf jedenfall unverzichtbar von guten Spielern zu lernen.
Selbst kann man sich bowling meiner Meinung nach nicht beibringen.



Ich kann nur jedem interessierten Bowler raten, sich um einen guten Spieler/Trainier etc. selbst!!! zu kümmern. Es fliegen einem die Helfer nicht selbstständig zu!! Das sollte jeder einmal wissen. Wer weiterhin meint, er/sie kann sich das selber richtig beibringen, irrt sich gewaltig. Bowling ist ein Sport, der nicht allein vom vielen und laaagem Spielen erlernbar ist. Da braucht ihr Unterstützung.

Jetzt in der heißen Zeiten, ohne Liga, ohne Stress,habt ihr Gelegenheiten euch mit Anderen auszutauschen, auch vielleicht mal vereinsübergreifend?? Wir machen das im Moment mit dem BC Göppingen. Klappt recht gut.
Sponsor













Verfasst am:   Titel: Sponsored Link

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Bowling Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bowling-Frage Nr.41 Quiz-Master Quiz 3 22.03.2012 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DBU Schnitt ThoWi82 Anfänger Fragen 3 18.03.2012 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Pendel (mit Video) hulli Bowling-Videos 5 16.12.2011 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fingertip Frage fywen Die richtige Technik 1 10.10.2011 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zu Pin Position Gastwirt_im_Altersheim Bowling-Ball 1 02.08.2011 09:49 Letzten Beitrag anzeigen


© 2005 - 2012 TK Computerteam Bocholt - Impressum

Partner: DBU