Bowling Community | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | FAQ

Spieldaten "abgreifen"

Wo spielst Du und wo kaufst Du ein? Und vor allem warum!?

Moderatoren: S.Antonio, jokermv, Udel, Havok061187

Nudelpizza
1 Pin Poster
1 Pin Poster
 
Beiträge: 3
Registriert: 9/7/2017, 13:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 0 Mal

Spieldaten "abgreifen"

Beitragvon Nudelpizza » 9/7/2017, 13:54

Hallo Experten,

ich möchte gerne die Spieldaten, die von einer Brunswickbahn kommen, selbst nutzen. D.h. z.B. über einen Hub an einen eigenen PC leiten, um diese dort selbst weiterzuverarbeiten. Mir ist klar, dass Brunswick das Protokoll zwecks Profitmaximierung nicht offenlegt. Aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass noch kein findiger Programmierer einen Weg gefunden hat, die Daten auszulesen.

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis 8) .

Danke & Grüße!

PS Ich ginge sonst als nächstes mal mit wireshark dran...

Benutzeravatar
Michael211182
10 Pin Poster
10 Pin Poster
 
Beiträge: 487
Registriert: 16/11/2009, 00:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 77 Mal

Verein: BC Bowler's Inn / Inter Mannheim
Hausbahn: Mannheim und Umgebung

Re: Spieldaten "abgreifen"

Beitragvon Michael211182 » 9/7/2017, 23:12

Hi

Welche Daten erhoffst du die abgreifen zu können, die du weiterverarbeiten kannst?

Geschwindigkeit des Balls?

Gruss
Inhaber Pro Shop Bowler´s Inn Mannheim und Ludwigshafen am Rhein
Kontakt: Links sind nur für registrierte User sichtbar. Bitte einloggen!

Benutzeravatar
Gröj
2 Pin Poster
2 Pin Poster
 
Beiträge: 5
Registriert: 28/9/2016, 15:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 0 Mal

Verein: BVU Unterföhring - EMAX 4
Hausbahn: Dream Bowl Palace Unterföhring

Re: Spieldaten "abgreifen"

Beitragvon Gröj » 10/7/2017, 17:27

Servus!

Die Bowlingergebnisse einiger Bahnen auch in D sind über Links sind nur für registrierte User sichtbar. Bitte einloggen! abrufbar...
Aktueller Highscore:
02.05.2017 (Dream Bowl Unterföhring (Training))
X|X|X|X|8/|X|X|X|X|XXX = 278

Nudelpizza
1 Pin Poster
1 Pin Poster
 
Beiträge: 3
Registriert: 9/7/2017, 13:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 0 Mal

Re: Spieldaten "abgreifen"

Beitragvon Nudelpizza » 11/7/2017, 21:21

Danke für die Antworten. Ich möchte einfach nur abgreifen, welcher Frame gespielt wird und wieviel Pins gefallen sind.

Die verlinkte Seite schaue ich mir mal genauer an. Die Lösung hat mich zwar nicht angesprungen, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Danke euch.

Nudelpizza
1 Pin Poster
1 Pin Poster
 
Beiträge: 3
Registriert: 9/7/2017, 13:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 0 Mal

Re: Spieldaten "abgreifen"

Beitragvon Nudelpizza » 11/7/2017, 21:27

OK...Lanetalk ist etwas anderes. Ich möchte gerne die Ergebnisse, die die Bahn per LAN an den Auswerterechner übermittelt, nutzen, um die Daten auf meine eigene Datenbank zu ziehen. Das wäre der Plan...

Danke... :wink:

strikenix
1 Pin Poster
1 Pin Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: 17/2/2014, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0 Mal
Hat Dank erhalten: 0 Mal

Bälle: TZone, aura paranormal, POWER GROOVE, Pursuit-S, Dare Devil, CRUX
Hausbahn: DREAM - BOWL PALACE Unterföhring

Re: Spieldaten "abgreifen"

Beitragvon strikenix » 12/7/2017, 12:58

Falls jemand Interesse hat die Lanetalk Daten zu verwenden. Ich hätte da eine VBA Library....

Gruss

Benutzeravatar
WOPR
6 Pin Poster
6 Pin Poster
 
Beiträge: 77
Registriert: 25/4/2017, 10:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 0 Mal

Re: Spieldaten "abgreifen"

Beitragvon WOPR » 25/7/2017, 12:04

Gröj hat geschrieben:Servus!

Die Bowlingergebnisse einiger Bahnen auch in D sind über Links sind nur für registrierte User sichtbar. Bitte einloggen! abrufbar...


Poah! Genau 1 in NRW und ausgerechnet die, auf der ich nicht spiele, da viel zu teuer im Vergleich zu allen anderen....



Ähnliche Beiträge im Bowling Forum

"Hook again" Kit von Powerhouse
Forum: Bowling-Ball
Autor: brustpelz
Antworten: 11

Ball Empfehlung für "Furztrocken"?
Forum: Bowling-Ball
Autor: WOPR
Antworten: 2

SUCHE Storm "Pitch Black" in 14 Lbs
Forum: Marktplatz
Autor: NicPT269
Antworten: 1

Wie Ball aussuchen anhand der "Oil Conditions"
Forum: Bowling-Ball
Autor: WOPR
Antworten: 4

"Abgeknickter" kleiner Finger
Forum: Die richtige Technik
Autor: kamfa
Antworten: 3


Zurück zu Bowling-Center, Bowling-Shop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste