Skip to main content

Allgemeine Fragen von einem Anfänger

Guten Tag liebe Community,

dies ist mein erster Post also bitte nicht allzu böse zu mir sein! :D
Undzwar habe ich ein paar allgemeine Fragen mal zum Sport Bowling.

1. Ist es wichtig im Verein zu spielen um eine richtige Technik zu erlernen?
2. Wie wichtig ist gutes Equipment?
3. Hat Bowling irgendwelche Nachteile die sich später auf den Körper ausüben können?
4. Zweihand Bowling oder "normales" Bowling?

Ein paar Infos zu mir.
Ich bin 21 Jahre alt und war damals Hobbybowler, dieses bin ich jetzt ja auch im prinzip nur wollen wir (3 Freunde und ich) einfach das jetzt ein kleines bisschen professioneller angehen und evtl. erstmal in einer Hausliga bei uns mit machen. Ich habe eine Polyesterkugel oder einen Räumball mit der ich damals gebowlt habe, diese ist jetzt natürlich zu klein aber damit habe ich erstmal gelernt den geraden Wurd zu erlernen. Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen und einen Reaktivball kaufen. Würdet ihr sagen das es zu früh ist oder das es in Ordnung ist?

Danke schonmal im Voraus! :)

Autor: TimLoe


6 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge