Skip to main content

Blutiger Anfänger hat Fragen.

Hallo Freunde des etwas anderen Ballsports.
Mein erster Beitrag hier direkt mal vollgestopft mit Fragen…

Ich komme aus Kaiserslautern und habe vor regelmäßig Bowlen zu gehen und mich gegebenenfalls auch einem Verein anzuschließen.
Bowlen tu ich eigentlich schon seit ich 6 bin (Inzwischen bin ich 21) da meine Mutter damals in der Damenliga Profimäßig gespielt hat und ich eben immer mitgeschleift wurde. Leider hab ich es nicht viel öfter als 1 Mal im Monat im Verlauf der Pubertät geschafft bowlen zu gehen, doch nun hab ich vor den Sport ernsthaft zu betreiben.
Ich spiele mit den Hausbällen in der Regel irgendwas zwischen 100 und 130 und weiß nicht ob meine Technik überhaupt was taugt.
Plane mir nun einen Ball mit Fingertipbohrung zuzulegen sowie eigene Schuhe und vll. ein Paar Trainingsstunden irgendwo zu nehmen um dann vll. nächstes Jahr mal bei einem Turnier mitspielen zu können.
Soweit mein Ziel doch ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht wo ich anfangen soll. Habe hier 2 Lanes in der Umgebung mit einem Pro Shop der aber leider nur geöffnet hat wenn ich arbeiten muss, doch vom Kugel online bestellen hab ich viel Respekt da ich eben keine Ahnung habe was ich nehmen soll.
Auch mit dem Verein ist es etwas schlecht da ich unter der Woche und samstags nur selten vor 20 Uhr auf der Bahn sein kann wegen der tollen Arbeit.

Was ich mich auch Frage: Ich spiele mit den Hausbällen entweder mit einem 11er oder einem 10er wobei ich oft mit dem 10er besser werfe. Nun sehe ich hier, dass wohl eigentlich unter 12 nichts Brauchbares ist, Ich bin grad beim Kugelkauf verdammt ratlos.
(Bin 173 Groß wiege ca. 75 Kilo wenn das relevant ist)

Möchte für Schuhe Tasche und Ball (inkl. Bohrung) nicht mehr wie 250 Euro ausgeben, aber dafür möcht ich dann eben etwas mit dem ich arbeiten kann. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps für dieses Chaotische Fragengemenge geben? :D

Autor: alias1


2 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge