Skip to main content

Cosmo in D’dorf

Freunde der gereinigten und geölte Bowlingbahnen,

gibt es hier bedauernswerte Bowler und –innen, die das Cosmo Bowling in Düsseldorf ihr zu Hause nennen (müssen)? Komme gerade von dort und bin immer noch verärgert.

Wie lange dauert es eigentlich so im Schnitt bis die Bahnen nach dem Wochenendediscobowlinggematsche wieder gereinigt werden? Ich bin jedenfalls beim allerersten Wurf sowas von auf die Fresse geflogen wie noch nie zuvor; klassische Vollbremsung mit links und zack auf allen Vieren. Alle umstehenden Bahnen haben natürlich gelacht. Der Techniker hat das zufällig mitbekommen und hat mir angeboten, Puder auf den Anlauf zu streuen. Ich habe dankend abgelehnt und statt dessen den Anlauf mit einem meiner Lappen von den Bier- und Colaresten gereinigt.

Aber an statt nach Hause zu fahren, habe ich Idiot aufgrund der vorbezahlten 2.5 Stunden Flatrate leider weiter Bälle geworfen (von Bowling als solches kann keine Rede sein). Denn nach dem ersten Spiel war klar, dass die Bahn nicht die allergeringsten Spuren von Öl aufwies. Ich habe den Techniker gefragt wann die Bahnen das letzte Mal gereinigt und geölt wurden und er sagt „am Samstag“. Ausserdem meinte er entschuldigend, dass es im oberen Bereich viiiiel wärmer wäre als unten, und dass die Bahnen deshalb „hier oben“ viiiiel schneller abtrocknen würden. Also: hiermit kann ich bestätigen, dass nach drei geheizten Tagen inkl. eines langen Ferien-Discobowlingwochenendes auf den oberen Bowlingbahnen von Cosmo Bowling in D‘dorf kein Öl mehr zu finden ist, dafür aber der Anlaufbereich kleben tut wie ein Fliegenfänger.

Ich habe die vorbezahlte Flatrate nach der Hälfte, Flatrate sein lassen und bin nach Hause gefahren. Gott sei Dank muss das nicht meine Hausbahn sein.

Meine Bälle sind nicht zerkratzt worden. Das ist die gute Nachricht. Aber ich schwöre, dass sie noch nie so verdreckt und mit so einem dicken, fetten, öligen Schmier belegt worden sind wie heute. Ich habe sie nach jedem! Spiel nass gereinigt; echt irre.

Gruss
Bowlmole

Autor: bowlmole


31 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge