Skip to main content

Darf man auf der Nachbarbahn anlaufen?

Hallo Leute,

da mir dauernd andere Bowler sagen, dass man sich von der Nachbarbahn fernhalten muss, wenn man gegen andere Vereine kämpft, will ich wissen, ob das wahr ist.
Da ich mir eine gute Technik erarbeitet habe ragt mein rechtes Bein logischerweise am Ende des Approach weit nach links rüber, wie hier bei Sean zu sehen:

Ich habe auch endlos lange Beine (ca. 1m lang). Ich kenne kaum Pros, die nicht das Bein rüber ziehen.
OFFTOPIC: Ich persönlich sehe fast nie Bowler, die eine annähernd gute Technik haben, wenn man es mit der PBA vergleicht (nur meine Meinung) Und die stehen alle aufrecht am Ende da, kein Wunder, sie starten aufrecht, und bleiben es auch, ihr könnt euch die Biomechanischen Nachteile und das entsprechende Ergebnis vorstellen. Sie haben ca. 100-250rpm und stehen dementsprechend nie links, und spielen schon gar nicht gegen die Bahn.
OFFTOPIC-Ende

Nachdem ich die Hintergrundgeschichte beschrieben habe:

[u:e5e5a36v]Kommen wir zu meiner Frage[/u:e5e5a36v]

Kennt ihr in der Sportordnung der DBU den Beweis dafür, dass man Anlaufen kann, wie und wo man will?

5 kleine Beispiele:
Marshall kent, Michael Fagan, Brian Valenta, Jason Belmonte und Tom Daugherty spielen die für sie beste Linie auf der Bahn:

Marshall kent

Sie starten alle auf der Nachbarbahn, und blockieren sie komplett, und stehen sogar am Ende genau auf der Nachbarbahn, ich persönlich liebe diese Art der Würfe.

Die Bowler, die mir sagen, dass man sich von der Nachbarbahn fernhalten muss argumentieren damit, dass sich die anderen Bowler dann „gestört fühlen könnten“, ich will mir die Seite der Sportordnung ausdrucken, und auf einem Stick die PDF mit mir rum tragen, und einen Link zur aktuellen Version, und das dann dem Bowler zeigen, der sich beschwert, um mir dadurch 2 Vorteile zu sichern: Ich kann meine Linie spielen, und er spielt schlechter, da er sein mentales Training vernachlässigt hat. Somit schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Mich würde es überhaupt nicht stören, wenn die anderen Bowler auf meiner Bahn anlaufen.

Ich hoffe ihr wurdet evtl. durch die Videos amüsiert, da sie ein optischer Genuss sind, und vor allem freue ich mich auf eure Antworten

Mfg Mattxzy

Autor: MattXZY


24 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge