Skip to main content

Daumenloch zu eng?

Moin Leute,

da das hier mein erster Post ist, erstmal ein Hallo von mir. Ich bin Robert aka Otis und komme aus Stralsund und spiele jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig 1-2 mal die Woche.

Ich habe mir im Februar einen Polyester Ball bohren lassen mit conventionell Grip. Ich muss dazu sagen, dass ich generell einen sehr weiten Spann und auch große Hände habe aber sehr dünne Finger, wodurch ich vor 3 Jahren mal eine Sehnenscheidenentzüdnung in der Handfläche (ja, das geht tatsächlich) von Hausbällen bekommen habe, weil ich immer extrem Klammern musste.

Nun zu meinem Problem. Ich komme gerade vom Bowling und es war heute echt scheiße. :cry:
Die letzten Wochen habe ich meinen Schnitt von 130 auf 155 bekommen worauf ich ansich auch eigentlich recht stolz bin. :wink: Heute war es aber so, dass ich einfach nicht die Pfote rausbekommen habe und mir der Ball teilweise echt n ganzes Stück Richtung Pins gesegelt ist, bevor er auf der Bahn aufgekommen ist :oops:

Prinzipiell habe ich 3 mögliche Ansetze woran es liegen könnte, vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen oder sagt das eine ist wahrscheinlicher als das andere.

1. Ich war gestern lange draußen, das erste mal schönes Wetter dieses Jahr, gleich Sonnenbrand geholt, auch auf den Händen/Fingern. Können dadurch die Finger auch ein bisschen anschwellen?
2. Ich hatte den Ball im ersten Spiel sehr früh abgegeben und unangenehm aufgesetzt. Kann es sein, dass ich dadurch unterbewusst angefangen habe mich so reinzukrallen?
3. Ich hatte mir den Ball wie gesagt im Winter bohren lassen und ich hatte mal unabhängig vom Bowling gelesen, dass man im Sommer/bei wärmeren Temparaturen sowieso immer leicht dickere Finger bekommt. Könnte es vielleicht auch daran liegen?

Müsste noch dazu sagen, dass im ersten Spiel soweit alles gut war und dann ging es los. Bin dann nachher in den letzten 2 Spielen auf einen Hausball umgestiegen der etwas großzügiger gebohrt war. Aber auch nicht viel. Damit ging es dann. Und sogar nochmal auf 179 :|

Was meint ihr?

Beste Grüße,
Otis

Autor: Otis


8 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge