Skip to main content

Die Phasen des Lernens – kleiner Exkurs in die Sportpsycholo

Wenn wir uns mit Training oder dem Erlernen einer neuen Bewegung oder Fertigkeit beschäftigen ist es wichtig zu verstehen wie dieses Erlernen funktioniert.

Aus diesem Grund möchte ich Heute einen ersten Exkurs in die Sportpsychologie machen. In der Sportpsychologie gibt es mehrere Theorien zu diesem Thema. In dem aktuellen Beitrag werde ich ein wenig auf die Phasentheorie von Fitts & Posner ("stages of skill aquisition") eingehen.

Die Definition und Bedeutung der Phasen habe ich in meinem Blogpost erläutert.

Das Wissen über deren Bedeutung hilft allen die sich ein wenig tiefgehender mit Training und dem Erlernen von neuen Techniken beschäftigen wollen. Es hilft das Training zu strukturieren und sich selbst in diese Phasen einzuschätzen.

Den Beitrag findet Ihr hier -> http://bowlingcampus.blogspot.ch/2014/01/die-3-phasen-des-lernens-ein-kleiner.html

Gruß,

Theo

Autor: Theo


Keine Antworten vorhanden

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge