Skip to main content

ein Fülle an Fragen

Hallo zusammen der Forums Gemeinde

So ich habe gleich eine ganze Fülle an Fragen daher packe ich es in ein eigenes Thema und Hoffe der ein oder ander kann mir weiterhelfen

Erstmal ein paar Daten zu mir

Alter 33
ca 175
ca 80 – 85 KG
Sportlich
Linkshänder
Ball : Storm Hy Road – 14

Da ich in der Türkei (Marmaris) lebe muss ich mir mühsam alles Equipment etc aus Österreich irgendwie hier runter Bringen .

Da ich jetzt doch 3 Jahre oder so den Ball liege lies und nicht gespielt habe sieht das Ding dementsprechend aus . Der ball hat mittlerweile sicher um die 300 Spiele drauf .

Ich habe auch schon den Pro Shop in Wien per Mail kontaktiert bei dem ich auch meine Bälle gekauft habe ,und die werden mir jetzt mal was runterschicken , das kann allerdings dauern .

Frage 1

Kann mir jemand ein Hausmittel oder ähnliches empfehlen um den Ball mal richtig zu reinigen .

Ich habe zwar jetzt die allseits (auch hier im Forum )angepriesen Wipe & Strike Tücher bestellt dennoch Wer weiss wie lange ich damit auskomme bzw wann ich die chance habe die hier herzubekommen

Gibts da was ? kann ich mir bis die Tücher ankommen mit normalen Feucht Tüchern Abhilfe schaffen ???

Das mit dem Ofen lassen wir mal schön aussen vor ;-) das ist mri zu “heiß”wie ist es mit der Geschirrspüler Lösung ? oder auch zu riskant ?

Frage 2

Ich lese ja immer wieder von den Bahneigenschafften (Dry Medium und wet ) der Bahnbetrieb hier ist wie man sich wahrschienlich vorstellen kann alles andere als Proffesionell . Wie kann ich den eruieren bzw Bemessen wie Ölig oder auch nicht die Bahn ist ?

Frage 3

Ich wollte damals eigentlich einen 13 er Ball , da mein Ball aber ein Gebrauchter war hatte ich nicht wirklich die Wahl . Ich bin sicher nicht der Kräftigste und manchmal kommt mir der Ball sehr Schwer vor , bzw fängt mein Handgelenk an zu schmerzen .Ich gehe mal davon asu das mir eine Handgelenksstütze Abhilfe schaffen würde . hatte de Brunswick Command x im Auge (keine Ahnung warum ) oder kann mir da jemand was anderes / besseres Empfehlen

Frage 4 und eigentlich die Wichtigste

mein Ball (von Anfang an ) greift erst sehr Spät , läuft also gute 2 /3 der Bahn sehr gerade und zieht dann nach innen . ist das ein eher ein reiner Fehler meiner Wurf technik ? oder liegt das womöglich an anderen Dingen wie Ball zu schwer , Bahn schlecht – bzw ist es möglich da mir Handgelenkstütze dabei hilft das der Ball früher greift ?

Mein Ziel ist es das der Ball eben einein richtig schönen Bogen zieht und nicht nur am Ende .Vielleicht hat hier jemand weitere Tipps wie ich mehr hook drauf bekomme .

Bzw. in wie weit könnte das beidhändige Spielen da eine Option sein ?

Trainer oder ähnliche Möglichkeiten habe ich hier nicht .

So das wars fürs erste ich hoffe der ein oder andere hier kann mir ein wenig weiterhelfen

Danke schon mal im voraus

Autor: kbenzema


6 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge