Skip to main content

Endlich: Mein Beidhändiger Approach und Abgabe -Videoanalyse

Hallo Leute :mrgreen:,

ich habe es endlich geschafft mein Video hochzuladen, indem ich mir professionelle Hilfe geholt habe, hier ist es!

Wir haben das Video sehr gut geschnitten, so, dass man nicht 1 Minute auf den Wurf warten muss :D

Kommen wir zur Sache:

Was mir auffällt sind folgende Punkte:

– Es sieht mittlerweile sehr gut aus

– Mein Set up ist sehr gut, nach einigem Herumprobieren mit Ellenbogen- und Kopf position, es ist jetzt so, dass mein linkes Ohr außerhalb der rechten Hüfte ist, und der Ball natürlich unter dem Kopf

– Ich muss/werde IMMER „den Shot posen“, also am Ende länger in der Abgabepose stehen bleiben

– Ich muss/werde meinem Wurfarm mehr external Rotaion geben (Außenrotation), nachdem meine Hand den Ball verlässt, damit mein Ellenbogen dann Richtung Ball steht. Um der Verwirrung entgegen zuwirken: Das bedeutet, dass mein Ellenbogen weiter Innen sein wird!

-Ich könnte/werde mein linkes Bein beim letzen Schritt mehr beugen, und dann bei der Abgabe exlosionsartig strecken, um mehr power zu erzeugen

-Ich sollte/werde den Ball noch näher am Bein abgeben

Ansonsten fällt mir nichts auf, was ich besser machen kann.

Mein Problem ist, dass ich viel zu wenig Geschwindigkeit habe, laut Anzeige meist ca. 28km/h beim Anwurf, und meine Umdrehungen lassen auch zu wünschen übrig.

Meine Zielzahlen sind: 35km/h Geschwindigkeit und 600rpm. Was muss ich verändern, um das zu erreichen?

Ich freue mich sehr auf eure Beiträge und Analysen! Ihr könnt mir jede Frage stellen :wink:

MfG Mattxzy

Autor: MattXZY


6 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge