Skip to main content

Frage zu Wechselsohlen…

Hi,

nach Monaten mit eigenem Equipment, falsch und regelwidrig gebohrten Ball was schon alles augebessert wurde, stell ich mir nun direkt die Frage bezüglich meiner hochwertigen Dexter Premium-Schuhe die ich auch dort um einen Freundschaftspreis wegen Ausstellungsstück gekauft habe!
Es passiert mir als Rechtshänder gelegentlich, dass ich in der Gleitphase zu wenig nach vorne komme und der andere Fuß den man dann zurücksetzt rutscht mir nach hinten!
Auch der Lehrer hat mir öfter gesagt, ich soll nicht den Fuß nach hinten drücken! Auf die Sohle haben wir aber nicht gedacht! Mir passieren zwar typische Anfängerfehler immernoch aber langsam bekomme ich den Dreh schrittweise immer mehr raus nur da ich ab nächster Saison auch Vereinsspieler (bzw im Verein bin ich schon) bin möchte ich mit dem bestmöglichen Gefühl auch im Bereich Equipment wo die Schuhe ja auch reinfallen an den Start gehen damit ich die Fehlerquote durch blödsinniges Material (zb wegrutschen durch falsche Sohlen) möglichst minimiere!

Meine Frage nun… ich hab am Gleitfuß die Sohle S8 und Ferse H1 drauf! Da ich beim Gleiten manchmal mit den ganzen Fuß gleite bremst mich die Ferse etwas. Ich habe mir angewöhnt jetzt mehr mit der Sohle zu gleiten! Hier bin ich noch am überlegen und tüfteln ob ich an der Ferse nicht auf H5 oder so umsteige!
Am rechten Fuß der nach der Gleitphase ja nach hinten geht habe ich eine Sohle drauf die normal für den Gleitfuß gedacht ist… nämlich S2 der ja laut Dexter-Liste die langsamste Gleitsohle ist. Aber anscheinend ist dass die Ursache, dass mir gelegentlich der rechte Fuß dann nach hinten rutscht und ich dann weiter weg von der Foul-Linie stehe? Die Sohle am rechten Fuß ist eine H2R.
Ist S2 am rechten Fuß in dem Fall schon fast fahrlässig mir sowas überhaupt verkauft zu haben? Ich hab nämlich auf der Webside von Dexter gesehen, dass für den Traction-Shoe wie sie ihn nennen eigene Sohlen angeboten werden die anscheinend aus Gummi bestehen und somit nichts mehr rutschen sollte! Die Wechselsohlen hab ich zu den Schuhen so dazu bekommen!

Mein Lehrer und ich gehen das Thema natürlich noch genauer an weil mit ihm hab ich das noch nicht direkt besprochen aber ich wollte mich mal von mehreren Seiten auch hier über Ratschläge, Ursachen usw in diesem Fall umhören weil man kann ja in der Welt nicht genug Tipps von Profis bekommen ^^

Autor: JigsawAUT


7 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge