Skip to main content

mein "neuer" Ball

Hallo zusammen!

Ich ich lese hier schon eine ganze weile und bin erstaunt wieviel Fachwissen zusammen kommt.

Nun stellt sich mir eine Frage bei der ich euren Rat bräuchte.

vor einiger Zeit es müsste im April gewesen sein, bin ich ganz unerfahren in einen Pro Shop gegangen und habe mich beraten lassen.
mir wurden 2 Bälle in die Hand gedrückt die ich testen konnte. schön und gut. Wir kamen auf das Gewicht zu sprechen die ein Ball haben sollte. Der ProShopper meinte ich solle eine 15er nehmen. gesagt getan. Der gewünschte Ball wurde bestellt. Nach ein paar tagen konnte ihc ihn abholen und bin voller vorfreude hin. gebohrt und ab zur Bahn.
Mir kam der Ball etwas leicht vor. Worauf der ProShopper meinte das es normal ist weil ich ja einen angepassten Griff habe.. er hat sie nochmal nachgewogen mit so einer "alten" Waage und Meinte es passt so es ist eine "leichte" 15er. (Durch unterschiedliche Bohrungen haben 15er auch andere Endgewichte was die Aussage)
Ich habe das blauäugig Akzeptiert und war Glücklich. (yeah mein erster eigener Ball)
Nach ein ein paar Wochen habe ich neue Bekanntschaften auf der Bahn gemacht und wir haben uns Unterhalten. Mein Ball wurde begutachtet und die Frage kam auf warum ich so einen leichten Ball geholt habe. Ich meinte es wäre angeblich eine 15er.. Darauf hin hat er mir seinen 15er in die Hand gedrückt und siehe da, vom Gefühl her ein Riesen unterschied… zuhause habe ich dann mal Nachgewogen, mit einer ganz normalen Waage. 5,5kg …
Laut meiner Recherche sollte sie aber 6,8kg Wiegen als 15er ..

Ich bin noch nicht in den ProShop gegangen habe es aber vor. Ich will kein Fass aufmachen, allerdings bedrückt mich das.
Ich habe Natürlich keinen Nachweiß das ich eine 15er Bestellt habe nur einen Zeugen..

nun jetzt stehe ich da und frage mich was ich machen soll…

Habt ihr Tipps für mich?

Ich wäre sehr dankbar!

Gruß
Daniel

Autor: Melostar


8 Antworten zu diesem Beitrag

Nur Pro Member können die Antworten lesen. Werde jetzt Teil der 1.500 Mitglieder starken Bowling Community und erhalte als Pro Member sofort Zugriff auf alle 30.000 Antworten der Bowling Community.


Ähnliche Beiträge